Fitness

Sportlich unterwegs in der Natur

Gemeinsam fit werden

Du denkst, Du bist nicht fit genug oder hast Sorgen, dass Dein Hund die ganz Zeit bellt? Sprich mich an, lerne mich kennen, erlebe eine Probestunde und lass Dich vom Gegenteil überzeugen. In einer Gruppe Gleichgesinnter besiegen wir den inneren Schweinehund, egal ob purer Anfänger oder Fortgeschrittener. Bei unseren Fitnesskursen dreht sich alles um das Thema “fit werden – fit bleiben“. Für Einsteiger bietet sich das Walking mit Hund oder der Vielseiter an. Wem das nicht reicht, der startet als Jogger durch.

Der Vielseiter

Bei unserem Vielseiter liegt der Fokus auf Koordination, Nasenarbeit und Teamwork. Wir nutzen die Gegebenheiten der Natur und konzentriert geht es über Baumstämme, Hügel oder andere Hürden. Du lernst, Deinen Hund zu leiten, das Vertrauen wird gefördert und euer Selbstbewusstsein gestärkt. Dein Hund lernt, dass er über Dich an sein Ziel kommt.

Zeit: Mittwochs (März bis September), 17:00 – 18:00

Ort: Groß Niendorf und Umgebung

Walking mit Hund

Während der kalten Jahreszeit überwinden wir gemeinsam den inneren Schweinehund und bleiben aktiv. Dem kalt-nassen Wetter und der Dunkelheit sagen wir mit Leucht-Halsband und Stirnlampe den Kampf an und konzentrieren uns auf unsere Ausdauer. Dabei helfen uns die Pro-X-Walker (Gewichte an einem Seilzug), um das Training effektiver zu gestalten.

Zeit: Mittwochs (Oktober bis Februar), 17:00 – 18:00

Ort: Groß Niendorf und Umgebung

Jogging/ Canicross Einsteiger

Wenn Dich einfaches Walking nicht mehr fordert, ist es Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Dieser Kurs orientiert sich an dem Trainingsstand der Teilnehmer. Nach einem Warm-Up beginnen wir mit ersten Jogging-Einheiten und bauen diese langsam aus. Abgerundet wird dieser Kurs mit einem gemeinsamen Cool-Down für Hund und Mensch.

Zeit: Donnerstags, 17:00

Ort: Groß Niendorf und Umgebung

Krafttraining im Zirkel

Um fit zu bleiben und ausdauernd laufen zu können, muss die Muskulatur gestärkt und erhalten werden. Bei unserem Krafttraining fokussieren wir uns an verschiedenen Stationen ganz auf einzelne Übungen, die unsere Muskulatur und die des Hundes fördern.

Zeit: 24.10.2020, 10:00 – 12:00

Ort: Groß Niendorf

Walking trifft schwimmen

Wir nutzen die warmen Sommertage! Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Nach rund 30 – 45 Minuten Walking kühlen wir uns im Wasser ab. Die Fortgeschrittenen schwimmen eine Runde, die Wasser-Neulinge werden Stück für Stück an das kühle Nass gewöhnt. Handtuch und Badesachen bitte nicht vergessen!

Zeit: in Planung
Kontaktiere mich!

Ort: in Planung

Nordlicht-Wanderung

Oh, wie schön ist… unser Norden!

Unter diesem Motto begeben wir uns auf verschiedene Wandertouren hier im Norden.
Die Streckenlänge variiert zwischen 7 und 15 km. Gemeinsam werden wir schöne Ecken entdecken, die Natur erleben und in dieser Zeit ganz bei uns und unseren Hunden sein, im Hier und Jetzt.

Zeit: 31.10.2020, 17:00

Ort: Genauer Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben