Fitness

Sportlich unterwegs in der Natur

Gemeinsam fit werden

Du denkst, Du bist nicht fit genug oder hast Sorgen, dass Dein Hund die ganze Zeit bellt? Sprich mich an, lerne mich kennen, erlebe eine Probestunde und lass Dich vom Gegenteil überzeugen. In einer Gruppe Gleichgesinnter besiegen wir den inneren Schweinehund, egal ob purer Anfänger oder Fortgeschrittener. Für Einsteiger empfehle ich “fit werden”, Fortgeschrittene können in die “fit bleiben”-Gruppe wechseln.

Fit werden

Wer in das Fitnesstraining mit Hund einsteigen möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Mittwochs liegt der Fokus auf ersten leichten Fitnessübungen für Hund und Mensch. Wir konzentieren uns auf Koordination, Balance und Teamwork. Dazu nutzen wir die Gegebenheiten der Natur und konzentriert geht es über Baumstämme, Hügel oder andere Hürden. Du lernst, Deinen Hund zu leiten, das Vertrauen wird gefördert und euer Selbstbewusstsein gestärkt. Dein Hund lernt, dass er mit Ruhe und Deiner Anleitung an sein Ziel kommt.

Zeit: Mittwochs, 17:00 – 18:00

Ort: Groß Niendorf und Umgebung

Fit bleiben

Jeden Donnerstag arbeiten wir in unserer Fortgeschrittenen-Gruppe gemeinsam an Ausdauer und Muskulatur von uns und unserem Hund. Auf 5 km erwarten uns zügiges Walking und 3 Fitnessübungen, die Koordination und Muskelkraft verlangen. Dabei helfen uns die Pro-X-Walker (Gewichte an einem Seilzug), um das Training effektiver zu gestalten.

Zeit: Donnerstags, 17:00 – 18:00

Ort: Groß Niendorf und Umgebung

Jogging mit Hund Workshop

Bisher walkst Du gerne in Deiner Freizeit, aber Du möchtest eigentlich gemeinsam mit Deinem Hund joggen können?
Die Vorteile in diesem 8-wöchigen Workshop: Motivierende Gleichgesinnte, feste Zeiten und das definierte Ziel, 30 Minuten am Stück zu joggen.

Zeit: 8 Termine | auf Anfrage
Kontaktiere mich!

Ort: Groß Niendorf und Umgebung

Krafttraining im Zirkel

Um fit zu bleiben und ausdauernd laufen zu können, muss die Muskulatur gestärkt und erhalten werden. Bei unserem Krafttraining fokussieren wir uns an verschiedenen Stationen ganz auf einzelne Übungen, die unsere Muskulatur und die des Hundes fördern.

Zeit: nächster Termin in Planung
Kontaktiere mich!

Ort: Groß Niendorf

Walking trifft schwimmen

Wir nutzen die warmen Sommertage! Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Nach rund 30 – 45 Minuten Walking kühlen wir uns im Wasser ab. Die Fortgeschrittenen schwimmen eine Runde, die Wasser-Neulinge werden Stück für Stück an das kühle Nass gewöhnt. Handtuch und Badesachen bitte nicht vergessen!

Zeit: in Planung
Kontaktiere mich!

Ort: in Planung

Nordlicht-Wanderung

Oh, wie schön ist… unser Norden!

Unter diesem Motto begeben wir uns auf verschiedene Wandertouren hier im Norden.
Die Streckenlänge variiert zwischen 7 und 15 km. Gemeinsam werden wir schöne Ecken entdecken, die Natur erleben und in dieser Zeit ganz bei uns und unseren Hunden sein, im Hier und Jetzt.

Zeit: Dezember 2020 (genauer Termin in Planung)
Kontaktiere mich!

Ort: in Planung (Genauer Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben)