Events

Gemeinsam das Leben erleben

Krimiwanderung mit Hund am 12.12.2021

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und der Weihnachtsmann ist spurlos verschwunden. Das darf nicht wahr sein! In seinem Haus stehen unzählige Geschenke zur Auslieferung bereit, aber der Weihnachtsmann ist nirgendswo zu finden. Hat er sich etwa aus dem Staub gemacht oder ist er entführt worden?

Für unsere Spezial-Einheit “SOKO Fuß&Pfote” werden die besten Spürnasen gesucht, um diesen besonderen Fall zu lösen und das Weihnachtsfest zu retten.
12.12.2021 | 12:00 – ca. 14:00 | Damsdorf
– ausgebucht –

Hundewanderung mit Fotoshooting am 09.01.2022

Du möchtest gerne einmal professionell erstellte Fotos von Deinem Hund haben? Dann solltest Du Dir den 09.01.2022 im Kalender markieren: An diesem Tag werden wir uns auf eine kleine Wanderung mit unseren Hunden durch die wunderschöne Kieskuhlen-Landschaft hier in Damsdorf begeben. Tierfotografin Stefanie Kaml wird uns begleiten und ein paar wunderschöne Bilder von Deinem vierbeinigen Begleiter machen.
09.01.2022 | 10:00 | Damsdorf
– max. 10 Teilnehmer –

Kursstart: Welpenwelt

Für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Hund und Mensch bilden Sicherheit, Verständnis und Konsequenz die Säulen der Basis. Den eigenen Hund lesen und Situationen einschätzen zu können bringt Gelassenheit und Selbstsicherheit in den Alltag. Diese und weitere Punkte, wie zum Beispiel die Gewöhnung an sowie der Umgang mit der belebten und unbelebten Umwelt auf eurem Stundenplan in der Welpenwelt.
8 Termine ab 22.01.2022 | samstags, 11:00 – 12:00
– max. 6 Teilnehmer –

Krafttraining im Zirkel am 30.01.2022

Um fit zu bleiben und ausdauernd laufen zu können, muss die Muskulatur gestärkt und erhalten werden. Bei unserem Krafttraining fokussieren wir uns an verschiedenen Stationen ganz auf einzelne Übungen, die unsere Muskulatur und die des Hundes fördern.
30.01.2022 | 10:00 – ca. 12:00 | Damsdorf

Kursstart: Naseneinsatz

Das Schnüffeln liegt unseren Hund im Blut. In diesem Kurs machen wir uns die enorme Riechleistung unserer Hunde zunutze. Du lernst, Deinen Hund während der Nasenarbeit zu lesen und wie Du ihm ein bestimmtes Anzeigeverhalten beibringen kannst. Dein Hund lernt, wie cool Du bist und dass er mit Dir gemeinsam zum Ziel kommt.
5 Termine ab 05.02.2022 | samstags, 13:00 – 14:00

Kursstart: Clickern für Einsteiger

Der Clicker ist heutzutage nahezu jedem ein Begriff. Wenn Du ihn auch gerne einmal kennenlernen möchtest, um ihn entweder im Alltag oder zur Auslastung einzusetzen, bist Du hier richtig. In 5 Terminen setzen wir uns mit den Basics auseinander und setzen erste Übungen mit unserem Hund um.
5 Termine ab 19.03.2022 | samstags, 13:00 – 14:00

Kursstart: Basics für den entspannten Alltag

In diesem Kurs für Erziehungs-Einsteiger (Junghunde als auch Erwachsene) bauen wir die Basis für einen entspannten Alltag auf, egal ob zuhause oder unterwegs.
Wir bauen die wichtigsten Grundsignale für euch auf oder überprüfen, inwieweit Dein Hund die bisherigen Signale verstanden hat und verbessern sie.
6 Termine ab 26.03.2022 | samstags, 11:00 – 12:00

Vereinbare Deinen Termin!

Du weißt nicht genau, wie Du eine Baustelle mit Deinem Hund angehen sollst oder möchtest ein Verhalten grundlegend verändern? Dann kontaktiere mich gern und wir schauen gemeinsam, welcher Weg Dich und Deinen Hund an Euer Ziel bringt.

Kursstart in Planung: Longieren mit Hund

Longieren ist nur etwas für Pferde? Weit gefehlt. Die Arbeit mit dem Hund am Kreis bedarf viel körpersprachlicher Kommunikation und Klarheit und verbessert Deine Führungsqualitäten. Du lernst Deinen Hund neu kennen, vertiefst Deine körpersprachlichen Fähigkeiten und kannst am Ende der 5 Termine Deinen Körper bewusst einsetzen, um Deinen Hund am Kreis zu lenken. Eine tolle Beschäftigung für lauffreudige Hunde.
5 Termine | in Planung (Kontaktiere mich gern!)