Basics für eine lockere Leine

Du steigst aus dem Auto, clickst den Karabiner der Leine ein und holst Deinen Hund aus dem Auto. Dein Hund schaut Dich an, wartet und gemeinsam an Deiner Seite macht ihr euch auf den Weg. Wenn der Start Deiner Spaziergänge noch nicht so aussieht und Du Dir das aber wünschst, dann bist Du hier richtig.

In diesem Workshop fokussieren wir uns ganz auf eine der Königsdisziplinen in der Hundeerziehung: Die lockere Leine.

Wir schauen uns an, warum es sich dabei um eine Königsdisziplin handelt, wo die größten Schwierigkeiten für Hund und Mensch liegen und welche Möglichkeiten wir haben, unserem Hund beizubringen, was wir von ihm möchten. Du lernst verschiedene Trainingsmethoden kennen und gemeinsam finden wir heraus, welche am besten zu Dir und Deinem Hund passt.

Bist Du Dir nicht sicher, ob dieser Workshop etwas für euch ist, schreibe mir gerne eine Nachricht. Dann schauen wir uns euren Trainingsstand an und überlegen gemeinsam, was für euch der nächste Schritt ist.

Voraussetzungen: Haftpflichtversicherung, Grundimmunisierung

Zeit: in Planung (Kontaktiere mich gern!)

Ort: Damsdorf